Waldkiga Purzelbaum, Tüßling

Faschingsgaudi in der Sonnenburg ... [mehr]

Kinderhaus Sonnenburg, Mauern

Der Zauberclown war zu Besuch ... [mehr]

Willkommen in der AWO Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche, Ottobrunn

Unsere Arbeitsgremien

• Arbeitskreis der LeiterInnen der Erziehungsberatungsstellen des Landkreises München. In dieser Runde treffen sich 4 Mal jährlich VertreterInnen der Erziehungsberatungsstellen der verschiedenen Träger im Landkreis München.
  • Kontaktrunde der Erziehungsberatungsstellen der Stadt und des Landkreises München. TeilnehmerInnen sind VertreterInnen von Erziehungsberatungsstellen der verschiedenen Träger sowohl aus der Stadt München als auch aus dem Landkreis München.
  • Arbeitskreis „Gemeindepsychiatrischer Verbund“Mitglieder sind VertreterInnen sozialer und medizinischer Einrichtungen und Dienste im südöstlichen Landkreis, wie z.B. Sozialpsychiatrischer Dienst, Bezirkskrankenhaus Haar, niedergelassene Psychiater, Nachbarschaftshilfen, Altenheime, Erziehungsberatungsstellen, psychiatrische Wohngruppen, soziale Dienstleistungsangebote der Kirchengemeinden, u. a. Der Arbeitskreis trifft sich mehrmals im Jahr in den Räumen des sozialpsychiatrischen Dienstes in Ottobrunn.
  • Treffen aller Sozialpädagogen der Landkreiserziehungsberatungsstellen zur Vernetzung der sozialpädagogischen Arbeit und Austausch über Projekte