Willkommen im AWO-Kindergarten Regenbogen Hallbergmoos (mit Integrationsgruppe)

Aktuelles

10
September 2019
Kiga Regenbogen, Hallbergmoos

Willkommen im Kita-Jahr 2019/20!

[mehr]

20
März 2019
Kiga Regenbogen, Hallbergmoos

100 Jahre AWO

"1919, unmittelbar nach dem 1. Weltkrieg wurde die Arbeiterwohlfahrt (AWO) von der Sozialreformerin Marie Juchacz gegründet. [...]

Marie Juchacz war aber auch eine Frauenrechtlerin und eine der ersten weiblichen Abgeordneten...

[mehr]

18
März 2019
Kiga Regenbogen, Hallbergmoos

Waldtage 2019

Wie jedes Jahr fahren die Kinder des Regenbogenkindergartens mit dem Bus in den Wald zu den Isarauen. Zum  Laufen wäre es bis dorthin zu weit! Aber am Waldrand angekommen, geht es dann natürlich zu Fuß weiter bis zu unserem...

[mehr]

06
Dezember 2018
Kiga Regenbogen, Hallbergmoos

Nikolausbesuch im Kindergarten

Auch bei uns kam der Nikolaus wie jedes Jahr zu Besuch.

Am frühen Vormittag klopfte es an der Gruppentür und der heilige Mann kam mit seinem gut gefüllten Geschenkewagen herein. Er brachte den Kindern die selbst gebastelten...

[mehr]

16
November 2018
Kiga Regenbogen, Hallbergmoos

Vorlesetag

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages am 16. November hat der AWO Kindergarten „Regenbogen“ Eltern und auch Großeltern eingeladen in die Gruppen zu kommen. Dort wurden zu verschiedenen Themen Bücher ausgewählt, die dann in...

[mehr]

06
September 2018
Kiga Regenbogen, Hallbergmoos

Wir suchen...

[mehr]

Aus unseren Kitas

Aus unseren Häusern

21
Oktober 2019

AWO Kinderhort Münchner Straße

Wiesn - Fest 2019 ... [mehr]

18
Oktober 2019

Kinderhaus am Valentinspark, Unterschleißheim

Der Herbst ist da, wie wunderbar! ... [mehr]

16
Oktober 2019

Kiga Arche Noah, Pfaffenhofen

Training für den Stadtlauf ... [mehr]

16
Oktober 2019

AWO Kiga St.-Florian-Straße

Soziales Engagement der VSK ... [mehr]