Kinderhaus an der Pappelstraße

Zu Besuch im Zahlenland ... [mehr]

Willkommen im AWO-Kindergarten Sonnenschein Hallbergmoos

Über uns

Was der Sonnenschein für die Blume ist, das sind lachende Gesichter für die Menschen. (Joseph Adison)

Wo wir sind, da scheint die Sonne.

In Hallbergmoos, einer der jüngsten Gemeinden Bayerns, finden Sie unseren AWO Kindergarten Sonnenschein, ein Ort der Begegnung und des gegenseitigen Austausches. Er befindet sich in unmittelbarer Nähe des neuen Ortszentrums, nur wenige Gehminuten von Grundschule, Hauptschule und Hort entfernt.
Die angrenzenden Grünanlagen erweitern das Erfahrungsfeld der Kinder und laden ein zu Spaziergängen.

Unsere pädagogischen Mitarbeiter gestalten mit unseren Kindern, im Alter von 3-6 Jahren, ein interessantes Lern-und Erfahrungsfeld in einer freundlichen, vertrauensvollen und wertschätzenden Atmosphäre.

Wir arbeiten nicht mit Kindern, wir leben mit ihnen zusammen.

Das findet seinen Ausdruck darin, dass wir Ihnen Möglichkeiten geben, eigene Entscheidungen zu treffen, eigene Erfahrungen zu machen, eigene Bedürfnisse kennen zu lernen, Wünsche zu äußern und Grenzen zu erfahren. Für uns sind die Räumlichkeiten nicht das Wesentliche, sondern die Art und Weise im Umgang mit dem Menschen.

Schauen Sie bei uns vorbei!