Willkommen im AWO-Kindergarten Sonnenschein Hallbergmoos
Neuer Elternbeirat im AWO-Kindergarten Sonnenschein gewählt
12
November 2021

St. Martin im Kindergarten Sonnenschein

Nach langem Warten besuchte und dieses Jahr wieder der Hl. St. Martin mit seinem Pferd...

Durch die Coronapandemie fand unser Martinsumzug nicht ganz wie gewohnt statt. Nur Eltern und Kinder des Kindergarten Sonnenschein hatten in diesem Jahr die Möglichkeit St. Martin auf seinem Pferd zu sehen. Da unser bisheriger St. Martin - Fr. Vierthaler leider verletzt war, hat Jaqueline Motzkau mit ihrem Pferd diese Rolle übernommen und war ebenfalls ein wunderbarer St. Martin.

Wir gingen diesmal gemeinsam singend (bedingt durch die diesjährige Baustelle) mit unseren Laternen um die Mehrzweckhalle. Nach dem Rundgang wurde, auf der großen Wiese hinter dem Kindergarten, die Legende des Hl. St. Martin nachgespielt und einzeln abgepackte Martinsgänse verteilt. Jede Familie durfte diese zuhause miteinander teilen. Damit war unser Laternenumzug in diesem Jahr auch schon wieder vorbei und die Familien machten sich mit ihren wunschönen Laternen wieder auf den Heimweg. 

Aus unseren Kitas

Aus unseren Häusern

16
Februar 2022

Kinderhort a. d. Gröbenbachschule, Gröbenzell

Tag der offenen Tür am 16.02.2022 von 15.00 - 18.00 Uhr! ... [mehr]

21
Januar 2022

Kiga Sonnenstrahl, Landsberg am Lech

Ausflug in den Wildpark ... [mehr]

21
Januar 2022

Kiga Hotzenplotz, Puchheim

Ist schwarz bunt? ... [mehr]

21
Januar 2022

Kinderhaus am Valentinspark, Unterschleißheim

Rund um den Magnet ... [mehr]