Willkommen in der AWO-Kindertagesstätte Kauferinger Sonnenkäfer

Über uns

In unserer AWO-Kindertagesstätte Kauferinger Sonnenkäfer betreuen wir Kinder im Alter von 2 bis 12 Jahren innerhalb einer Gruppe. Wir leben Altersmischung in geschwisterähnlichem Verhältnis. Die Kinder, die eingeschult werden, verlassen uns also nicht, sondern kommen weiter nach Schulschluss täglich zu uns.

Deshalb ist es auch besonders günstig, dass unsere Einrichtung baulich im Schulgebäude integriert ist. Unsere Kinder erleben somit Schule von Beginn an, also bereits ab 2 Jahren.

Wir „wohnen“ in der Nähe des Lechs, dessen Umgebung mit seinen Wiesen und Wäldern wir oft besuchen, um die Natur zu erforschen.

Und wir leben in der Nähe der Firma HILTI, mit der wir eine Kooperation haben. Das bedeutet, dass die Firma Hilti feste Kita-Plätze für ihre Mitarbeiter*innen bei uns vormerkt. Die Anzahl der Plätze wird jedes Jahr neu verhandelt. Diese Plätze dürfen dann ausschließlich an Mitarbeiter-Kinder der Firma Hilti vergeben werden.

Schauen Sie bei uns vorbei!

Kinderkrippe Regenbogen, Kirchheim

* Vorfreude ist die schönste Freude * ... [mehr]

Interimskinderhaus Straßäckerallee

HoHoHo... ... [mehr]