Kinderhort Gernlinden

Trau Dich! ... [mehr]

Willkommen in der AWO Kindertagesstätte Kauferinger Sonnenkäfer
Ab ins Weltall!!!

Vom Besuch bei der Bürgermeisterin . . . .

. . . .und der verschwundenen Bürgermeister Kette.

Am vergangenem Mittwoch besuchten die ABC-Zwerge die Bürgermeisterin von Kaufering  - Frau Bärbel Wagner-Bühler - zu einem Exklusiv Interview. Gerne beantwortete sie alle Fragen, die die Kinder vorbereitet hatten. Jahre zuvor hatte die AWO Kita Sonnenkäfer ihren Vater, Dr. Bühler, der viele Jahre Bürgermeister der Gemeinde war, ebenso interviewt. Damals wollte er den Kindern "seine" Bürgermeister Kette zeigen und suchte sie beinahe verzweifelt bis er die dann glücklicherweise fand. Jetzt erzählten wir seiner Tochter die Geschichte, worauf Frau Bürgermeister den Kindern sofort anbot, ihnen die Kette zu zeigen. Natürlich wollten diese Kinder auch gerne die Bürgermeister Kette sehen! Frau Wagner-Bühler öffnete eine Schublade und . . . . schon ging auch bei ihr die Suche los! Erst als die kleine Gruppe bereits das Rathaus verlassen hatte und schon ein Stück des Weges gegangen waren, rief jemand hinter ihnen "huhu!". Es war Frau Bürgermeister Bühler, der es augenscheinlich keine Ruhe gelassen hatte und dann doch noch die Kette gefunden hat, die sie jetzt hinter uns herlaufend unbedingt zeigen wollte. Das fanden die Kinder "cool"!

In diesem Jahr überreichten die Kinder nicht , wie üblich, kleine Schultüten, sondern kleine selbst gebastelte Schulranzen!