Aus unseren Kitas

Aus unseren Häusern

06
April 2019

Waldkiga Purzelbaum, Tüßling

Tag der offenen Tür ... [mehr]

22
März 2019

Kinderhaus Penzberg

Nicht nur Kinder haben Rechte ... [mehr]

22
März 2019

Kinderhaus Sonnenburg, Mauern

Faschingsgaudi in der Sonnenburg ... [mehr]

22
März 2019

Kinderhaus Sonnenburg, Mauern

Der Zauberclown war zu Besuch ... [mehr]

Willkommen in der AWO Kindertagesstätte Kauferinger Sonnenkäfer
Vom Besuch bei der Bürgermeisterin . . . .
12
März 2019

"Urmel aus dem Ei!"

Ein Theaterbesuch in Landsberg.

Ein Puppenspieler aus Hannover spielte und sprach allein auf der Bühne des Landsberger Stadttheaters die Geschichte vom "Urmel aus dem Ei". Das machte er so gut, dass wir alle in kürzester Zeit den Puppenspieler nicht mehr wahrnahmen, obgleich er ja sichtbar die Puppen führte und sprach. Das war schon toll!

Dabei war der Weg zum Theater ja schon toll für unsere Kinder. Denn wir fuhren mit dem Zug und konnten dann noch durch die ganze Innenstadt Landsbergs laufen - was gab es da alles zu sehen?!! Dann mit dem Zug wieder zurück - ist viel spannender als mit einem Auto!