Waldkiga Purzelbaum, Tüßling

Kinderhaus Sonnenburg, Mauern

Der Zauberclown war zu Besuch ... [mehr]

Willkommen im AWO-Kinderhaus Tausendfüßler Maisach

Hallo, willkommen bei den Tausendfüßlern.

Die „Tausendfüßler“ bestehen aus 74 wissensdurstigen und aufgeweckten Kindern im Alter von 0-6 Jahren, die von 11 sehr engagierten und fröhlichen Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen betreut werden. Wie der Name schon sagt, hört man bei uns das Getrappel vieler Füße!

Unsere Einrichtung ist am Ortsrand gelegen, und bietet viele Möglichkeiten die Umgebung zu erkunden. Unsere Kinder kann man regelmäßig bei Ihren Spaziergängen in die Natur antreffen, oder auf dem Weg in den Wald beobachten. Es ist uns sehr wichtig, den Kindern die Möglichkeit zu geben, ihre Umwelt zu erforschen und zu entdecken. Kein „Käfer“ soll uns fremd bleiben, jeder Stein wird umgedreht! Auch unseren „Jüngsten“ geben wir genug Raum und Zeit, damit sie ihre Welt mit allen Sinnen erforschen können!

Unser Kinderhausalltag ist mit vielen gemeinsamen Aktivitäten angefüllt. Die beiden Krippengruppen sind durch eine Glasverbindungstür von den beiden Kindergartengruppen getrennt, doch arbeiten wir mit teiloffenen Gruppen und gruppenübergreifend, sodass immer die Möglichkeit besteht, die Anderen zu besuchen, oder bei den Aktivitäten mitzumachen! Natürlich gibt es genug Möglichkeiten, sich bei Bedarf zurückzuziehen.

Schauen Sie bei uns vorbei!