Interimskinderhaus Straßäckerallee

Willkommen im AWO Kindergarten Schramelweg
Poschinger Weiher Woche 2019

Übernachtungsfest 2019

Es war wieder soweit: Das Übernachtungsfest der Schukis stand an, diese Jahr mit dem Thema WELTALL. Wie jedes Jahr, kurz bevor diese uns in Richtung Schule verlassen, dürfen sie den Kindergarten auch nachts unsicher machen. Wir haben zunächst (noch mit den Mamas und Papas) die Betten bezogen und alles hergerichtet. Im Anschluss daran durften die Kinder ihre eigene "Planetenpizza" belegen. MMMHHHH, sehr lecker..

Gut gestärkt mussten dann einige Aufgaben bewältigt werden, denn ein kleiner Außerirdischer hatte sich auf unseren Planeten verirrt und er brauchte dringend unsere Hilfe, um seine Rakete wieder zu reparieren..

Als Dankeschön hat er den Kindern eine Überraschung geschickt: Für jeden ein weißes T-Shirt, das nun bemalt werden konnte.

Zum Abschluss des Abends haben wir noch einen Film angeschaut. Danach ging es, nachdem wir noch den echten Mond angeschaut haben, in die Betten.

Der nächste Tag begann in der Früh mit Frühsport und einem leckeren Frühstück, bevor dann die Eltern zum Abholen kamen.

Einladungskarten

Wir backen unsere eigene "Planetenpizza"

Wie echte Astronauten...

Am Ende gab es sogar eine Überraschung. Was da wohl drin sein mag...

T-Shirts für jeden

Diese wurden anschließend direkt bemalt.