Willkommen im AWO-Kindergarten Schramelweg Unterföhring
Gartenarbeit!
20
November 2020

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne...

Vergangene Woche wurde auch in unserer Einrichtung ein kleines St.-Martins-Fest gefeiert. Wie den anderen Häusern auch, war natürlich nicht Alles so möglich wie in den vergangenen Jahren, aber wir konnten trotzdem eine schöne Zeit verbringen.

 

Unsere Kinder trafen nach einem normalen Tag im Kindergarten am Abend nochmals im Kindergarten ein - jede Gruppe an einem anderen Abend. Gut eingepackt gingen wir mit unseren Laternen in den Garten, um dort einen kleinen Umzug zu veranstalten und die bekannten Laternen-Lieder zu singen. Nach einem kurzen St.-Martins-Spiel gab es für die Kinder Wiener Würstchen und Brezen, aber auch Kinder-Punsch und frisch gebackene Martinsgänse dazu. Wenn auch ganz anders als gewohnt, so war es doch eine stimmungsvolle Feier.

Aus unseren Kitas

Aus unseren Häusern

25
November 2020

Kita Rappelkiste, Unterschleißheim

Weihnachtsmarkt mal anders ... [mehr]

25
November 2020

AWO Kiga St.-Florian-Straße

Winterdekoration #2 ... [mehr]

24
November 2020

Kinderhaus Villa Kunterbunt, Weilheim

Bald schon ist Weihnachtszeit und der Kalender hängt bereit ... [mehr]

24
November 2020

Kita Zwergerlnest Raisting

Advent im Zwergerlnest ... [mehr]