!!! Aktuelle Information März 2020 !!!

Alle Kindertageseinrichtungen sind vom 16.03.2020 bis 19.04.2020 geschlossen!

Jede Einrichtung wird eine Notgruppe für die Kinder einrichten, bei denen alle Sorgeberechtigten in Bereichen der Kritischen Infrastruktur tätig sind, dazu zählen insbesondere die Gesundheitsversorgung, die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung und die Sicherstellung der öffentlichen Infrastrukturen sowie Einrichtungen für Menschen mit Behinderung und stationäre Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe.

22.03.2020,  17:15 Uhr

Erweiterung des Anspruchs auf Notbetreuung:

Mit dem Newsletter 332 des Bayerischen Staatsministeriums zur Kinderbetreuung wurde u.a. die Ausweitung der Notbetreuung bekanntgegeben:

Der Kreis der zur Notbetreuung Berechtigten wurde mit Entscheidung der Bayerischen Staatsregierung vom 21. März 2020 ausgeweitet: In der Gesundheitsversorgung und der Pflege kann es aufgrund der aktuellen Krisensituation und der in diesem Rahmen ergriffenen Maßnahmen zu einem steigenden Personalbedarf kommen. In diesen beiden Bereichen besteht daher ab Montag, dem 23. März 2020 die Berechtigung zur Notbetreuung schon dann, wenn nur ein Elternteil in einem dieser beiden Bereiche tätig ist.

Bitte melden Sie sich so früh wie möglich per Telefon oder Email direkt und perönlich bei Ihrer Kindertageseinrichtung, wenn Sie die Notbetreuung für Ihr Kind in Anspruch nehmen wollen.

Ohne konkrete Vereinbarung zu Beginn und Ende ist keine Betreuung möglich.

Bitte lesen Sie den

Über uns

Ein riesiger Vorteil unseres AWO Kindergarten Schramelweg in Unterföhring ist, dass wir eine kleine, familiäre  Einrichtung mit nur zwei Gruppen sind. Dadurch arbeiten wir sehr eng und vertraut miteinander. Die Kinder können sich bei uns geborgen und wohl fühlen.

Besonders großen Wert legen wir auf das Forschen und Entdecken, weshalb unsere Gruppenräume geöffnet sind - das heißt, die Kinder können sich frei im gesamten Gebäude bewegen.

Wöchentliche Naturtage und Natur- und Waldpädagogik liegen uns sehr am Herzen. Oft besuchen wir die Isar oder den Poschinger Weiher.

Schauen Sie bei uns vorbei!

Kiga Schatzkiste, Gröbenzell

Der Herbst und unsere neuen Schatzkisten-Familien sind da... ... [mehr]