Willkommen in der AWO-Kindertagesstätte Wawuschel Taufkirchen
Unsere Wawuschel- Steinschlange
Juni 2020

25 Jahre AWO Kita Wawuschel

Heute feierten wir im kleinen Rahmen das 25.Jubiläum unserer AWO Kita Wawuschel (1995 - 2020)! Eigentlich war für den heutigen Tag ein großes Fest mit allen Kindern und deren Familien geplant, doch Corona machte uns einen dicken Strich durch die Rechnung. So feierten wir mit den Kindern, die die Notbetreuung in Anspruch nehmen dürfen. Zum Start überraschte uns der Wawuschel- Elternbeirat mit einem Geschenk für die Kindertagesstätte: vier tolle bunte Maltafeln in Blumenform für unsere Gärten, auf denen die Kinder künftig im Garten mit Kreide malen können. Die Kinder haben sich sehr darüber gefreut und auch über die kleine Süßigkeit, die jeder von ihnen vom Elternbeirat bekam. Danach gab es ein leckeres Marmeladenfrühstück für alle in der Gruppe, denn wer die Wawuschels aus dem gleichnamigen Kinderbuch "Die Wawuschels mit den grünen Haaren" kennt weiß, dass diese sich ausschließlich von selbstgekochter Marmelade der Wawuschelmutter ernähren. Jede Gruppe feierte anschließend bei diesem Traumwetter im Freien mit einem bunten Programm aus Spiel & Spaß. Nach einem tollen Mittagessen wurden die Kinder satt und glücklich wieder abgeholt. Es war eine schöne besondere Geburtstagsfeier für unsere Kindertagesstätte :-)

Kinderhaus am Valentinspark, Unterschleißheim

Den Pfotenabdrücken auf der Spur... ... [mehr]