Willkommen im AWO Kinderhort Baumhaus
Abstimmung Kinderfotopreis
28
Juni 2019

"Echt jetzt?" Überraschung beim Zuckerquiz

Rückblick Projektwochen gesunde Ernährung und Bewegung im AWO Kinderhort Baumhaus

Zuckerquiz

Quizrad

Energiebällchen

selbstgemachtes Himbeereis

Trimmdich Pfad

Trimmdich Pfad

Baumhaus Olympiade Weitsprung

Baumhaus Olympiade Basketball

Baumhaus Olympiade Torwand schießen

Baumhaus Olympiade Laufen

In den Pfingstferien drehte sich im AWO-Kinderhort Baumhaus alles um gesunde Ernährung und Bewegung.
Beim Zuckerquiz gab es ganz schön viel Aufsehen: "Echt jetzt, ein Müsliriegel hat soviel Zucker?" wunderten sich die Kinder. Dass man gesunde Naschereien auch ohne raffinierten Zucker selbst herstellen kann, durften die Kinder dann selbst ausprobieren. Die Energiebällchen und das selbstgemachte Himbeereis schmeckte allen gut! 

Und auch die Bewegung kam nicht zu kurz. Beim Ausflug zum Trimmdichpfad wurde noch fleißig trainiert. Beim Baumhaus Sportfest dann zeigten alle großen Einsatz. Die Urkunden hatten sich alle Kinder redlich verdient!

Aus unseren Kitas

Aus unseren Häusern

10
Oktober 2019

Kiga Grashüpfer, Puchheim

Die Grashüpfer beim Oekomarkt ... [mehr]

09
Oktober 2019

Kinderhort Baumhaus, Taufkirchen

Unser neues Hortratlogo ist da! ... [mehr]

09
Oktober 2019

AWO Kiga St.-Florian-Straße

Elternabend und Elternbeiratswahl ... [mehr]

07
Oktober 2019

Kinderhaus Römerweg

Das Oktoberfest zu Gast bei uns ... [mehr]