Aus unseren Kitas

Aus unseren Häusern

26
Juni 2019

Kinderhaus an der Pappelstraße

Ausflug zum Bauernhof ... [mehr]

26
Juni 2019

AWO Kiga St.-Florian-Straße

Oma-Opa-Tag ... [mehr]

24
Juni 2019

Kiga Blumenstraße

Schulwegbegehung mit der Polizei ... [mehr]

21
Juni 2019

Kinderhaus Straßäckerallee

Maifest mit Spendenerfolg ... [mehr]

Willkommen im AWO Kinderhort Lummerland
Jährliche Kinderbefragung
11
April 2019

Osterferienprogramm "Alles was Rollt"

Das Motto der ersten Osterferienwoche lautet: "Alles was Rollt"

Förderung von technischem Verständnis, Erziehung und Förderung des lebenspraktischen Bereiches

Montag 15.04.2019

Wir beginnen die Ferien sportlich mit einem Geschicklichkeits-Parcours auf dem großen Schulhof.

Dienstag 16.04.2019

Heute steht ein Besuch des „Junior-Campus“ der BMW-Welt auf dem Programm. Die Kinder können im „Tüftlerprogramm“ rund ums Auto experimentieren. Bitte bis spätestens 8.15 Uhr im Hort sein, wir sind bis ca. 16.00 Uhr wieder zurück.

Alle Kinder, die im Haus bleiben sammeln bei schönem Wetter Steine an der Isar.

Mittwoch 17.04.2019

Wir nutzen die Inspirationen von gestern und bieten einen Fahrzeugführerschein auf dem großen Schulhof an. Hier integrieren wir Verkehrszeichen und üben das richtige Verhalten im Straßenverkehr.

Wir bauen Dosen- und Gummiaufziehautos.

Donnerstag 18.04.2019

Wir beenden unsere erste Ferienwoche mit einer Einstimmung auf das Osterwochenende und backen Hefezöpfe, färben Eier und beschäftigen uns mit „rollenden Experimenten“.

Das Motto der zweiten Osterferienwoche lautet: "Tier und Natur"

Förderung der Kreativität, Umweltbildung, Erziehung und Förderung des lebenspraktischen Bereiches.

Dienstag 23.04.2019

Heute steht ein Besuch bei der Polizei auf dem Programm.

Dazu treffen wir uns bis spätestens 8.30 Uhr im Hort und fahren dann mit der S-Bahn nach München.Nach dem Besuch der Polizeiinspektion am Mariahilfplatz  werden wir uns noch auf einem Spielplatz austoben.

Alle Kinder, die im Haus bleiben beschäftigen sich kreativ mit dem Thema „Ostern“.

Mittwoch 24.04.2019

Der heutige Tag steht unter dem Motto „Blumen“. Wir gestalten zusammen den Garten der Gruppe 5, bepflanzen Blumentöpfe, und stellen „Blumenbomben“ her

Donnerstag 25.04.2019  

Diesen, hoffentlich sonnigen, Tag möchten wir alle zusammen im Wildpark Poing verbringen. Dort haben wir jede Menge Zeit die erwachende Natur zu erkunden.Bitte bis spätestens 8.30 Uhr im Hort sein.

Freitag 26.04.2019

Zum Abschluss der Ferien möchten wir heute den Insekten etwas Gutes tun. Gemeinsam werden wir den Garten der Gruppe 5 fertig gestalten, zwei große Insektenhotels und „Doseninsektenhotels“ herstellen.