Willkommen in der AWO-Kindertagesstätte Sternschnuppe Sauerlach
September 2020

Der Elternbeirat informiert! Die Blutspendeaktion am 25.09.2020

Liebe Eltern,
am 25.09.2020 fand erneut unsere Blutspendenaktion zusammen mit dem BRK statt.

Dank Eurer Unterstützung konnten wir wieder die Verpflegung der fleißigen Blutspender übernehmen. Die Rückmeldungen waren sehr positiv. Aufgrund der Hygienevorgaben in der SARS-CoV2-Pandemie entschieden wir uns dieses Jahr zur Ausgabe von vorab abgepackten Verpflegungsbeuteln.

Dieses Mal gab es, sage und schreibe, 162  Spendenwillige, davon 41 Erstspender. Da in den heutigen Zeiten Blutkonserven noch notwendiger sind, als sonst, können wir sehr stolz auf diese Zahlen sein. Pro Spender bekommen die Organisatoren 9 Euro Versorgungsaufwand. Somit können wir uns über Einnahmen von 1458 Euro freuen!!!!
Das Geld kommt natürlich der Kita, somit Euren Kindern zu Gute. Unter anderem wird geplant  wieder die Weihnachtspaket-Aktion zu gestalten und den Wandertag mitzufinanzieren. Zudem stehen nach Abschluss des Neubaus sicherlich viele Investitionen an, wie zum Beispiel der Aufbau eines neuen Fuhrparks für den Garten.

Vielen Dank für Eure Unterstützung bei den Essensspenden und vor allem auch für die Hilfe vor Ort! Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin.

Euer Elternbeirat

Kita Mäuseburg, Pullach