Willkommen in der AWO-Kindertagesstätte Sternschnuppe Sauerlach
Kindergarten-Ausflug am 23.09.2020
September 2020

Blutspendeaktion

Sauerlach rettet viele Leben!

Am 25.09. war es wieder soweit: Blutspenden in Sauerlach und die Zahlen sind beeindruckend!

141 Spender, davon 41 Erstspender!

Das hat Robert Schneider, Gebietsreferent Blutspendedienst des BRK, beeindruckt: „Sauerlach, Ihr seid der Wahnsinn!“, war die erste Reaktion auf den riesen Ansturm, der in der Mehrzweckhalle zu verzeichnen war. Zusammen mit dem Elternbeirat der Kindertagesstätte Sternschnuppe wurde das Event zum wiederholten Male organisiert.

Mit diesem Ansturm hatte zu Corona-Zeiten niemand wirklich gerechnet. „Das nächste Mal werden wir noch besser vorbereitet sein, so dass es zu weniger bis keine Wartezeit kommt!“  versicherte Robert Schneider der zusammen mit Martin Hampe vom Elternbeirat schon die nächsten Termine besprochen hat.

Ein großes DANKE an alle Spender für Ihre Geduld und alle Helfer, die das Event verwirklicht haben. Ein mehr als gelungener Nachmittag, wo wir gemeinsam viel Gutes tun konnten!

141 Spender, das bedeutet 141 Ery-Konzentrate und 141 Plasmakonzentrate. Weiterhin werden noch Thrombozyten gefiltert, die in etwa noch einmal 45 Konzentrate ergeben.

Beeindruckende Zahlen, was durch eine Spende alles erreicht werden kann.

Kita Mäuseburg, Pullach

Gemütlich gruselig ... [mehr]