Aus unseren Kitas

Aus unseren Häusern

26
Juni 2019

Kinderhaus an der Pappelstraße

Ausflug zum Bauernhof ... [mehr]

26
Juni 2019

AWO Kiga St.-Florian-Straße

Oma-Opa-Tag ... [mehr]

24
Juni 2019

Kiga Blumenstraße

Schulwegbegehung mit der Polizei ... [mehr]

21
Juni 2019

Kinderhaus Straßäckerallee

Maifest mit Spendenerfolg ... [mehr]

Willkommen im AWO Kinderhaus an der Pappelstraße
Unsichtbare Sonnenkinder
17
Mai 2019

Gesunde Ernährungswochen in der Sternengruppe

Die gesunden Ernährungswochen starteten in der Sternengruppe mit der Gestaltung der Ernährungspyramide.

Wir schauten uns einige Bilderbücher an: der Gemüsekobold und die Prinzessin und die Erbse. Wir sangen auch ein Lied und lernten ein Fingerspiel über Kartoffelmänner kennen. Des weitern bastelten wir noch ein Memory. Auch ein tolles Spiel, welches wir in unserer wöchentlichen Sportstunde kennenlernten, kam bei den Sternenkindern gut an. Natürlich durften Bastelaktionen nicht fehelen und wir gestalteten Äpfel und Birnen.

Zum Abschluss organisierte Klaus Kling noch einen Sinnesparcour für die Kinder. Hier konnten sie u.a. ihren Geschmackssinn testen und auch den Geruchssinn unter Beweis stellen, sowie ihren Tastsinn fördern.