Aus unseren Kitas

Aus unseren Häusern

20
Mai 2019

Kinderhaus an der Pappelstraße

Familientag in der Sonnengruppe ... [mehr]

18
Mai 2019

AWO Kinderhort Münchner Straße

Flohmarkt 2019 ... [mehr]

17
Mai 2019

Kinderhaus an der Pappelstraße

Gesunde Ernährungswochen in der Sternengruppe ... [mehr]

16
Mai 2019

Kiga Schatzkiste, Gröbenzell

Zu Besuch im Zahlenland ... [mehr]

Willkommen im AWO Kindergarten Pusteblume

Kooperationen und Vernetzung

Wir verstehen uns als Haus für Kinder und Familien und als wichtiger Bestandteil der sozialen Infrastruktur.

Deshalb kooperieren wir mit: 

  • den beiden anderen AWO Kindergärten z.B. um Aktionen zu planen
  • den Grundschulen, um den Schuleintritt gemeinsam zu gestalten,
  • der Caritas-Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Familien, um weitergehende Familienunterstützung organisieren zu können,
  • der Stadtverwaltung Fürstenfeldbruck, um gemeinsam den Haushalt abzustimmen,
  • der Frühförderstelle der Kinderhilfe FFB, 
  • dem Jugendamt in Angelegenheiten des Kinderschutzes,
  • der mobilen sonderpädagogischen Hilfe, die einmal monatlich bei uns eine „Offenen Stunde“ anbietet, in der Eltern die Möglichkeit zum Gespräch haben,
  • der Elternschule West, die dort eine Spielgruppe für Kinder unter drei Jahren anbietet (Kinder mit Migrationshintergrund), um so den Übergang zwischen Elternhaus und Kindergarten zu erleichtern.