Willkommen in der AWO Kinderkrippe Regenbogen
Wir wünschen allen Familien einen wunderschönen und erholsamen Urlaub und freuen uns am 31. August auf ein neues Krippenjahr!
September 2020

Die Eingewöhnungszeit in unserer Krippe startet!

In den nächsten Wochen füllt sich unser Haus wieder mit Kindern.

Jede Woche dürfen wir in unseren drei Gruppen jeweils ein neues Kind und seine Bezugsperson begrüßen. Mit viel Einfühlungsvermögen und Energie bemühen wir uns den Kindern eine angenehme Eingewöhnung zu gestalten. Die Eingewöhnungsphase ist der intensivste Teil des Krippenjahres für Groß und Klein. Die Bezugsperson darf ein paar Tage mit in den Alltag schnuppern und wird oft von den "alten" Kindern gerne zum Spielen aufgefordert. Die neuen Kinder gehen mit ihrer Bezugspädagogin auf Entdeckungstour durch die Krippe.

Auch für unsere "alten Hasen" beginnt teilweise eine leichte Eingewöhnung nach der Sommerpause. Manche haben Trennungsschwierigkeiten oder es fällt ihnen morgens schwer aus dem Bett zu kommen. Sie haben in den ersten Wochen die Möglichkeit sich an den Alltag in der Krippe wieder zu gewöhnen und langsam ihren neuen Platz in der Gruppe zu finden.

Wir freuen uns auf ein aufregendes und sicher wieder spannendes und wundervolles Krippenjahr!

Kita Sternschnuppe, Sauerlach

Der Elternbeirat informiert! Die Blutspendeaktion am 25.09.2020 ... [mehr]