Willkommen im AWO-Kinderhaus Bärenbande Geretsried

Über Uns

In unsererem AWO-Kinderhaus Bärenbande haben wir einen bärenstarken, großen Garten mit altem Waldbestand, den wir beinah bei jedem Wetter nutzen.

Es gibt dort sowohl für die "ganz Kleinen" - unsere Krippenkinder - als auch für die Kindergartenkinder und natürlich für "unsere Großen" - den Hortis - unterschiedliche Spielgeräte.

Der Hort nutzt ihn täglich nach Schulschluss zum Toben und Spielen.

Desweiteren haben wir hier in direkter Nähe einen Radweg und einen Abenteuerspielplatz, da wird es uns nie langweilig! Da wir sehr naturverbunden sind, machen wir an unserem Waldtag Ausflüge in den Wald in der nahen Umgebung.

Bei uns erfahren Kinder und Eltern viel Herzenswärme. Rücksichtsvolles und verantwortungsbewusstes Handeln ist uns besonders wichtig und wird groß geschrieben. Dieses leben unsere Mitarbeiter*innen vor und erwarten es genauso von unseren Kindern und Eltern.

Unsere hellen "Forscher- und Entdeckerräume" laden nicht nur bei schlechtem Wetter zum Verweilen ein. 

Bei uns ist Ihr Kind - vom Krippenalter bis zur Schule - gut aufgehoben, auch wenn es einen Integrationsplatz benötigt.

Schauen Sie doch bei uns vorbei!

 

 

 

Aus unseren Kitas

Aus unseren Häusern

16
Februar 2022

Kinderhort a. d. Gröbenbachschule, Gröbenzell

Tag der offenen Tür am 16.02.2022 ... [mehr]

17
Dezember 2021

Kinderhort a. d. Gröbenbachschule, Gröbenzell

Weihnachtswichteln im Hort ... [mehr]

01
Dezember 2021

Kita Zwergerlnest Raisting

St. Martin in der Kita ... [mehr]

01
Dezember 2021

Kinderhort Wasserflöhe, Gröbenzell

Frage 2: Gemeinsam sind sie stark ... [mehr]