AWO-Kinderhaus Bärenbande

In unsererem AWO-Kinderhaus Bärenbande haben wir einen bärenstarken, großen Garten mit altem Waldbestand, den wir beinah bei jedem Wetter nutzen. Es gibt dort sowohl für die "ganz Kleinen" - unsere Krippenkinder - als auch für die Kindergartenkinder und natürlich für "unsere Großen" - den Hortis - unterschiedliche Spielgeräte. Der Hort nutzt ihn täglich nach Schulschluss zum Toben und Spielen. Desweiteren haben wir hier in direkter Nähe einen Radweg und einen Abenteuerspielplatz, da wird es uns nie langweilig! Da wir sehr naturverbunden sind, machen wir an unserem Waldtag Ausflüge in den Wald in der nahen Umgebung. Bei uns erfahren Kinder und Eltern viel Herzenswärme. Rücksichtsvolles und verantwortungsbewusstes Handeln ist uns besonders wichtig und wird groß geschrieben. Dieses leben unsere Mitarbeiter*innen vor und erwarten es genauso von unseren Kindern und Eltern. Unsere hellen Forscher- und Entdeckerräume laden nicht nur bei schlechtem Wetter zum Verweilen ein. Bei uns ist Ihr Kind – vom Krippenalter bis zur Schule – gut aufgehoben, auch wenn es einen Integrationsplatz benötigt.

Plätze und Gruppen

Das können Sie von uns erwarten

Einfühlsame Eingewöhnung
Sprachförderung
Offenes Konzept

Natalia Savenko

Stellvertretende Leitung

AWO-Kinderhaus Bärenbande

Robert-Schumann-Weg 7
82538 Geretsried
baerenbande.geretsried@awo-obb.de08171 32311
Öffnungszeiten Krippe und Kindergarten:
Mo. - Do. 7:00 - 17:00 Uhr
Fr. 7:00 - 16:00 Uhr
Öffnungszeiten Hort:
Mo. - Do. 11:00 - 17:00 Uhr
Fr. 11:00 - 16:00 Uhr

Räume

Außengelände

Getränke und Essen

Gebühren, Essens- und andere Kosten

Rahmen unseres Trägers

Infomaterial

Hier finden Sie wichtige Dokumente unseres Kinderhauses zum Herunterladen und Ausdrucken.

Aktuelle Stellenangebote

Hier finden Sie die aktuellen Stellenangebote unserer Einrichtung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

Lade...

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.

Über die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten kann ich mich hier informieren.
Gehe zur Startseite
Mehr Einblicke in unsere Arbeit finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen.
© 2024 AWO Bezirksverband Oberbayern e.V.