Willkommen im AWO-Kinderhaus Pumuckl Peißenberg
Willkommen im Kita-Jahr 2019/20!
08
Januar 2020

Besuch von der Verkehrsschule

Am 08.01.2020 war die Verkehrsschule bei uns im Haus und gestaltete den Vormittag mit den Vorschulkindern.

Zwei Polizisten zeigten uns verschiedene Übungen wie man sich richtig auf dem Weg zur Schule und wieder nach Hause oder in den Hort, verhält.

Die Kinder lernten außerdem verschiedenen Verkehrsschilder (Zebrastreifen, Rad- und Fußweg, ..) kennen, welche sie wissen müssen, wenn sie zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs sind.

Den Zebrastreifen durften die Kinder mit Papierstreifen sogar richtig nachlegen und gemeinsam mit dem Quatschbär Maxi, der leider nicht mehr wusste wie man sich richtig im Sraßenverkehr verhält, konnten sie ihr gelerntes Wissen gleich umsetzen.

Als Höhepunkt des Programmes durften die Kinder den Polizisten zeigen, wie sie richtig über die Straße gehen, dazu sind wir zusammen ins Freie gegangen.

Als Abschiedsgeschenk bekamen die Kinder zwei Hefte die nochmal das gelernte aufgreifen.

Aus unseren Kitas

Aus unseren Häusern

19
April 2020

Kinderkrippe Regenbogen, Kirchheim

KOMMT MACHT AllE MIT ;) ... [mehr]

30
März 2020

Kita Zauberwald, Burghausen

Tipps und Ideen ... [mehr]

30
März 2020

Kinderhaus Zauberberg, Maisach-Gernlinden

...für zwischendurch Osterbilder zum Ausdrucken/Anmalen...! ... [mehr]

30
März 2020

Kinderhort a. d. Gröbenbachschule, Gröbenzell

Keine Schließung in den Osterferien! ... [mehr]