Kiga Schatzkiste, Gröbenzell

Kinderhaus Straßäckerallee

Herbstfest ... [mehr]

Sie sind hier:  Unsere Kitas / 746 Kita Rasselbande / Aktuelles
Willkommen in der AWO Kindertagesstätte Rasselbande (mit Integrationsgruppe)
Gemeinsames Betrachten von Wimmelbüchern

Geburtstagsständchen im AWO Begegnungszentrum

An einem Montag, Ende Oktober machte sich eine fröhliche kleine Gruppe aus der Kita Rasselbande - mit Gitarre , Mundharmonika, Liedtexten und Laternen auf  ins AWO – Begegnungszentrum um der jährlichen Einladung zur Geburtstagsfeier der Oktober - „Kinder“ zu folgen.
Das Grüppchen bestand aus Kindern, Erzieherinnen und Herrn Willi Meyer der uns zu unserer großen Freude mit seiner Mundharmonika seit über einem Jahr im gemeinsamen Morgenkreis musikalisch begleitet.
Mit Willi haben wir viele alte Volkslieder neu entdeckt. So konnten wir,  gemeinsam mit allen Gästen,  nicht nur Geburtstagsständchen, sondern auch weitere Lieder singen, die aus früherer Zeit vielen Anwesenden gut in Erinnerung geblieben waren und sichtliche Freude auslösten. Im Repertoire gab es Happy Birthday,  von den blauen Bergen, Lustig ist das Zigeunerleben und auf Wunsch von Willi dann noch die Bergvagabunden.Zum Abschluss gaben die Kindergartenkinder mit speziellen Liedern noch einen Vorgeschmack auf das bevorstehende Laternenfest, das nicht nur in unserer AWO- Kita Rasselbande sondern allerorts so um den 11. November herum zu sehen sein wird. Und dann war es schon wieder vorbei!  Vielen Dank für die herzliche Einladung, die gute Stimmung, Getränke und Stärkung, danke an Willi – und nochmal alles Gute zum Geburtstag!