Aus unseren Kitas

Aus unseren Häusern

26
Juni 2019

Kinderhaus an der Pappelstraße

Ausflug zum Bauernhof ... [mehr]

26
Juni 2019

AWO Kiga St.-Florian-Straße

Oma-Opa-Tag ... [mehr]

24
Juni 2019

Kiga Blumenstraße

Schulwegbegehung mit der Polizei ... [mehr]

21
Juni 2019

Kinderhaus Straßäckerallee

Maifest mit Spendenerfolg ... [mehr]

Willkommen in der AWO Kindertagesstätte Rasselbande (mit Integrationsgruppe)
Wenn ich groß bin, werde ich...
12
Juni 2019

Die Rasselbande geht auf Reisen - Ausflug in den Augsburger Zoo

Dieses Jahr führte uns unser Jahresausflug nach Augsburg. Alle Kinder (Kindergarten und Krippe) und das gesamte Team fuhren mit dem Doppeldeckerbus nach Augsburg in den Zoo. Mit Kindern den Zoo zu erleben ist für alle Beteiligten immer eine große Freude. Bereits an der Kasse war unsere Rasselbande nicht mehr zu bremsen. Das Abenteuer Zoo konnte beginnen. Da der Augsburger Zoo nicht so weitläufig ist, konnten wir alle Tiere besuchen, so dass jeder zu seinem Lieblingstier kam. Besonders aufregend war es im Löwenhaus. Nur eine Glasscheibe trennte uns von den beeindruckenden Tieren. Ein besonderes Highlight war die  Robbenfütterung.

Auch blieb genügend Zeit, sich auf den tollen Spielplätzen auszutoben.

Zu Mittag hatten  wir ein leckeres Picknick dabei. Es gab Brezen mit Wurst und Käse, sowie Obst und Gemüse, so dass jeder gestärkt sich auf den weiteren Weg machen konnte.

Als wir uns am späten Nachmittag wieder auf den Heimweg im gemütlichen Bus machten, blieb kaum ein Auge offen. Bald waren die Kinder eingeschlafen und träumten sicherlich nochmal von dem wunderschönen Tag im Zoo.