Waldkiga Purzelbaum, Tüßling

Faschingsgaudi in der Sonnenburg ... [mehr]

Kinderhaus Sonnenburg, Mauern

Der Zauberclown war zu Besuch ... [mehr]

Willkommen in der AWO Kindertagesstätte Rasselbande (mit Integrationsgruppe)
Gruselige Halloweenfeier in AWO- Kita Rasselbande

Der Nikolaus besucht die AWO-Kita Rasselbande

Nikolausfeier in der AWO-Kita Rasselbande
Aufregend war es am 06.12.2018 in der AWO-Kita Rasselbande. Während die Kinder in der Halle im Morgenkreis saßen und das Gedicht „Aus dem Fenster schau ich raus“ sagten, kam auf einmal der Nikolaus zur Tür herein. Ganz verdutzt schauten die Kinder ihn an und begrüßten ihn. Er erzählte uns von seiner langen Reise und fragte uns, ob wir denn der AWO-Kita Rasselbande sind. Natürlich konnten wir dieses bejahen und freuten uns sehr dass er einiges von seinen Engeln erfahren konnte. Er erzählte über jede Gruppe etwas und im Anschluss bekamen wir sogar einen Nikolaussack von ihm geschenkt. Die Socken die wir vorher aufgehängt haben, waren auf einmal im Nikolaussack befüllt darin. Wir freuten uns alle sehr. Nachdem wir dem Nikolaus das Lied „Heiliger Nikolo“ vorgesungen hatten, durften wir ihn verabschieden und jeder feierte in seiner Gruppe den Nikolaus. Hoffentlich besucht er uns nächstes Jahr wieder.