Unsere diesjährigen Ausflugswochen ... [mehr]

Unser Sommerfest ... [mehr]

Ein ganzes Kinderhaus nur für die Schlauen Riesen! ... [mehr]

Unser Jahresausflug der Hortis in den Bayernpark ... [mehr]

Willkommen im AWO Kinderhort Mogli (mit Integrationsgruppe)

Kooperationen und Vernetzung

Wir verstehen uns als Haus für Kinder und Familien und als wichtiger Bestandteil der sozialen Infrastruktur.

Deshalb kooperieren wir mit:

• anderen Kindertageseinrichtungen, um uns gegenseitig zu unterstützen und auszutauschen, unsere pädagogische Arbeit weiter zu entwickeln, gemeinsames Vorgehen abzustimmen oder Aktionen, wie z.B. das jährlich stattfindende Sport- und Spielfest mit den anderen AWO-Horten aus Puchheim und Gröbenzell miteinander zu planen und umzusetzen,
  • der Grundschule, den Förder- und weiterführenden Schulen, um der gemeinsamen Verantwortung für die Entwicklung der Kinder gerecht werden zu können. Ziel ist die bestmögliche Förderung und Begleitung der kindlichen Bildungs- und Lernprozesse.
  • dem Amt für Jugend und Familie, der Beratungsstelle für Kinder und Familien, Fachdiensten, Psychologen und Therapeuten und weisen Eltern auf geeignete Unterstützungsangebote hin, wenn z.B. Entwicklungsauffälligkeiten die Fördermöglichkeiten des Hortes übersteigen oder die Eltern für sich selbst weitergehende Hilfe und Beratung in Anspruch nehmen wollen.
  • mit den MitarbeiterInnen und Abteilungen der Gemeindeverwaltung in allen Angelegenheiten des Hortes und mit der zuständigen Gemeinderätin, um in der Kommune präsent zu sein und die Interessen der Kinder und Familien zu vertreten.
  • weiteren Kooperationspartnern: engagierten Einzelpersonen, sonstigen Einrichtungen, Initiativen, Vereinen und Firmen.