Kiga Grashüpfer, Puchheim

Kinderhaus Römerweg

Frohe Ostern! ... [mehr]

Kinderhort Baumhaus, Taufkirchen

"Unterwegs"- Startschuss zum Fotoprojekt im Rahmen des Kinderfotopreis ... [mehr]

Frohe Ostern ... [mehr]

Willkommen im AWO-Kinderhort Mogli Puchheim (mit Integrationsgruppen)

Über uns

Unser AWO Kinderhort heißt „Mogli“ -  und genau so lebendig und bunt wie im Dschungelbuch sind auch die Kinder in unserem Lebensraum Hort. In der näheren Umgebung gibt es für sie viel zu entdecken und zu erforschen. Die Kinder sammeln in der Natur wichtige Umwelt- und Lebenserfahrungen, dabei erweitern sie ihre persönlichen Interessen und  sozialen Fähigkeiten mit den Gleichaltrigen. Sie können sich frei bewegen und entfalten und ihre Bedürfnisse nach Aktivitäten, Abenteuer und kindgerechten Freiräumen ausleben.

Die Horteltern und sonstigen Kooperationspartner schätzen unseren offenen Umgang und intensiven Austausch, sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Hortmitarbeiterinnen. Die Bereitschaft auf andere zugehen und neue Erfahrungen zulassen zu können, die gelebte Solidarität und das gegenseitige Verständnis unterstützen die Kinder bei ihren Entwicklungsaufgaben.

Voraussetzung für die positive Weiterentwicklung unserer vielfältigen Gemeinschaft ist die Akzeptanz und Wertschätzung aller Mitglieder mit ihren individuellen Möglichkeiten, die Achtung ihrer Herkunft, Lebensweise und Kultur, sowie die Einbeziehung der jeweiligen Lebenszusammenhänge der Kinder und Familien.

Schauen Sie bei uns vorbei!