Aus unseren Kitas

Aus unseren Häusern

20
Februar 2019

Kinderhaus an der Pappelstraße

Tag der Muttersprache ... [mehr]

20
Februar 2019

Kinderhaus an der Pappelstraße

Kochen mit Klaus ... [mehr]

20
Februar 2019

Kiga Schramelweg

"Mein Körper gehört mir" ... [mehr]

15
Februar 2019

Kita Zwergerlnest Raisting

"Tag der offenen Tür" ... [mehr]

Willkommen im AWO Kinderhort Abenteuerland

Aktuelles

20
Dezember 2018

Weihnachtscafé

Unsere alljährliche Weihnachtsfeier war wieder ein riesen Erfolg! Viele Familien sind gekommen, um gemeinsam mit den Kindern und uns in gemütlicher Atmosphäre mit Waffeln und Punsch sowie mit tollen Aufführungen der Kinder zu...

[mehr]

21
November 2018

Der verzauberte Buß- und Bettag

Am Buß- und Bettag hat uns der Zauberer "Christaldo" besucht und in die Welt der Zauberei genommen!

Plötzlich konnte ein Tisch schweben, Bälle die Farben tauschen und Watte wurde zu Süßigkeiten für die Kinder!

[mehr]

29
Oktober 2018

Herbstferien

In den Herbstferien hatten wir ein buntes Programm:

Wir hatten einen "Beauty-Tag" sowie ein Kicker-Turnier, wir waren schwimmen, in der Aubinger Lohe zum Drachensteigen und haben gemeinsam gekocht!

[mehr]

12
Oktober 2018
Kinderhort Abenteuerland, Puchheim

Wir haben Rechte!

Der Oktober und November steht  ganz unter den Zeichen der Kinderrechte! Mit unterschiedlichsten Atkionen, wie z. B. "Kinderrechte-Quiz" oder  "Kinderrechte 1,2 oder 3" werden  wir die Kinderrechte aus der...

[mehr]

11
Oktober 2018
Kinderhort Abenteuerland, Puchheim

Was machen wir in den Herbtferien?

Gestern konnten die Kinder miteintscheind, wie das Herbstferienprogramm aussehen soll. Vom Böhmerweiher, Fußballtunier bis hin zur Amper Oase war alles dabei! Mal schauen, was passieren wird.....

[mehr]

28
September 2018
Kinderhort Abenteuerland, Puchheim

Wir haben gewählt!

Die Kinder im Abenteuerland haben bereits ihre Stimmen für die diesjährigen Gruppensprecher abgegeben! In der eigens dafür gebauten Wahlkabine durften sie jeweils eine Stimme für ein männlichen Kanditaten abgeben und eine Stimme...

[mehr]

25
September 2018

Unsere neuer Elternbeirat ist gewählt! Herzlichen Glückwunsch!

[mehr]