Willkommen im AWO-Kinderhort Abenteuerland Puchheim
Endlich wieder gruppenübergreifende Spiele!
12
August 2021

Da gehen sie dahin.....

... unsere Spielehäuschen. Leider. Das war ein Spektakel. Wie im Kino saßen wir in einer Reihe und haben zugesehen wie der Bagger unsere Häuschen abreisst. Getrennt wurde dabei auch. Holz, Metall und die Betonfundamente, alles kam auf einen gesonderten Haufen.

Dann war die Schaukel dran. Das tat weh. Einfach mit der Baggerschaufel die Holzpfosten kaputt gemacht. Allerdings, die Nestschaukel selbst und das Metallgestände wurden ganz sanft "entsorgt". Die wird schließlich später beim Wiederaufbau nochmals verwendet.

Wir waren sehr beeindruckt wie genau eine Baggerschaufel arbeiten kann, eigentlich wie eine Hand. Der Baggerfahrer hat nach getaner Arbeit spontan Applaus erhalten für diese unerwartet interessante Vorführung.

Aus unseren Kitas

Aus unseren Häusern

22
Oktober 2021

Kiga Schramelweg

Unser Herbstfest ... [mehr]

21
Oktober 2021

Kiga Penzberg

Lasst die Drachen steigen! ... [mehr]

21
Oktober 2021

Kiga Pusteblume, Fürstenfeldbruck

Alles über Igel ... [mehr]

21
Oktober 2021

AWO Kiga St.-Florian-Straße

„Geschenk mit Herz“ im Kindergarten St. Florian-Straße ... [mehr]