Aus unseren Kitas

Aus unseren Häusern

22
Mai 2019

AWO Kiga St.-Florian-Straße

Offenes Haus - Gruppentausch ... [mehr]

22
Mai 2019

AWO Kiga St.-Florian-Straße

Neue Ausstattung für unser Aquarium ... [mehr]

21
Mai 2019

Kinderhaus Römerweg

Kinder im Straßenverkehr ... [mehr]

20
Mai 2019

Kinderhaus an der Pappelstraße

Familientag in der Sonnengruppe ... [mehr]

Willkommen im AWO-Kinderhort Abenteuerland Puchheim

Aktuelles

15
April 2019
Kinderhort Abenteuerland, Puchheim

Osterferien 2019

In den Osterferien war wieder einiges geboten!

Die erste Woche stand unter dem Motto "Garten und Natur", in der wir gemeinsam mit den Kindern unseren Hortgarten verschönerten und im Tierpark Hellabrunn waren!

In der zweiten...

[mehr]

06
April 2019
Kinderhort Abenteuerland, Puchheim

Vatertag

Auch in diesem Jahr haben wir mit den Vätern und ihren Kindern einen tollen und produktiven Samstag gehabt!

Einige haben eine tolle Torwand für die Kids gebaut, die die Kinder noch bemalen werden, andere haben beim Tischtennis-...

[mehr]

22
März 2019
Kinderhort Abenteuerland, Puchheim

Frühlingscafé

Bei wunderschönem Sonnen-Frühlingswetter konnten wir gemeinsam mit den Eltern, den Familien und den Hortkindern draußen sitzen, Kaffee und Kuchen genießen und einfach mal miteinander ratschen.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht!!

[mehr]

04
März 2019
Kinderhort Abenteuerland, Puchheim

Faschingsfeier

In den Faschingsferien haben wir getanzt, gefeiert, haben es uns bei einem Brunch gutgehen lassen und waren im Kino!

[mehr]

20
Dezember 2018

Weihnachtscafé

Unsere alljährliche Weihnachtsfeier war wieder ein riesen Erfolg! Viele Familien sind gekommen, um gemeinsam mit den Kindern und uns in gemütlicher Atmosphäre mit Waffeln und Punsch sowie mit tollen Aufführungen der Kinder zu...

[mehr]

21
November 2018

Der verzauberte Buß- und Bettag

Am Buß- und Bettag hat uns der Zauberer "Christaldo" besucht und in die Welt der Zauberei genommen!

Plötzlich konnte ein Tisch schweben, Bälle die Farben tauschen und Watte wurde zu Süßigkeiten für die Kinder!

[mehr]

29
Oktober 2018

Herbstferien

In den Herbstferien hatten wir ein buntes Programm:

Wir hatten einen "Beauty-Tag" sowie ein Kicker-Turnier, wir waren schwimmen, in der Aubinger Lohe zum Drachensteigen und haben gemeinsam gekocht!

[mehr]