Willkommen im AWO-Kinderhort Wasserflöhe Gröbenzell
Hausführung schnell gemacht:
01
Dezember 2021

Frage 1: Immer der Letzte

Egal wie sehr er sich auch anstrengt: Er ist doch immer der Letzte! Jedes Jahr passiert ihm das wieder. Wenn er kommt, dann ist das Jahr schon beinahe vorbei.

Aber macht nichts: Ihr könnt trotzdem noch eine Menge Spaß miteinander haben – es gibt doch so viel zu feiern! Und zieh dich besser warm an, denn man weiß ja nie, was er diesmal mitgebracht hat … Er wird euch bestimmt mal wieder überraschen! Wäre ja auch langweilig, wenn er jedes Jahr gleich aussehen würde.

Lass dich übrigens nicht von seinem Namen verwirren: Der bedeutet nämlich übersetzt "der Zehnte", obwohl er eigentlich gar nicht der Zehnte ist – der Zehnte war nämlich schon einige Wochen vor ihm dran.

Vielleicht kennst du ihn auch unter einem seiner anderen Namen: Früher haben ihn die Menschen Julmond, Heilmond oder Christmond genannt.

Aus unseren Kitas

Aus unseren Häusern

16
Februar 2022

Kinderhort a. d. Gröbenbachschule, Gröbenzell

Tag der offenen Tür am 16.02.2022 von 15.00 - 18.00 Uhr! ... [mehr]

21
Januar 2022

Kiga Sonnenstrahl, Landsberg am Lech

Ausflug in den Wildpark ... [mehr]

21
Januar 2022

Kiga Hotzenplotz, Puchheim

Ist schwarz bunt? ... [mehr]

21
Januar 2022

Kinderhaus am Valentinspark, Unterschleißheim

Rund um den Magnet ... [mehr]