Willkommen in der AWO-Kindertagesstätte Rappelkiste Unterschleißheim
Der Herbst ist da
25
November 2020

Weihnachtsmarkt mal anders

Mit großer Vorfreude hatten Mitarbeiter, Kinder und Eltern unseren Weihnachtsmarkt in der Rappelkiste erwartet. Geplant war im Garten unserer Einrichtung Verkaufsstände aufzubauen und die Familien in gemütlicher Atmosphäre zum Verweilen, Essen, Trinken und Einkaufen von weihnachtlichen Basteleien einzuladen. Da dies bedingt durch die Corona Pandemie in dieser Form nicht möglich war und wir die Aktion nicht ersatzlos streichen wollten, haben wir uns eine kleine Alternative überlegt. Kinder, Mitarbeiter und unser Elternbeirat waren sehr fleißig - es wurden Leckereien wie Marmelade, Pesto und Lebkuchenpralinen hergestellt, Stirnbänder gehäkelt, Schlüsselbänder genäht, Adventskränze gebunden, Perlensterne hergestellt und Weihnachtskarten gestaltet. Ein weihnachtlicher Verkausstand wurde in unserer Kita Halle aufgebaut und die Eltern hatten in der Bring- und Abholzeit (unter Beachtung der bestehenden Hygienemaßnahmen) die Möglichkeit einzukaufen. Die Einnahmen werden in diesem Jahr das Christkind unterstützen und kommen somit zu 100 Prozent den Rappelkisten Kindern zu Gute! Die Aktion war ein voller Erfolg und die Familien waren begeistert von der Alternatividee - trotzdem hoffen wir natürlich, den Weihnachtsmarkt im nächsten Jahr wieder regulär durchführen zu können.

Aus unseren Kitas

Aus unseren Häusern

17
Januar 2021

Kinderhort Wasserflöhe, Gröbenzell

FROHES NEUES JAHR ... [mehr]

15
Januar 2021

Kinderkrippe Regenbogen, Kirchheim

***Hurra es hat geschneit**** Wir experimentieren mit Schnee, Wasser und Eis!! Danach malen wir mit weißer Farbe auf blauen Papier. :) ... [mehr]

15
Januar 2021

Kinderhort Gernlinden

Anmeldung für das neue Hortjahr ... [mehr]

14
Januar 2021

Kiga Penzberg

Kreativtüte #3 - Spannendes Experiment ... [mehr]