Willkommen in der AWO-Kindertagesstätte Rappelkiste Unterschleißheim
Geplante Öffnung der Kindertagesstätten
Juni 2020

Herzlich Willkommen zurück in der Rappelkiste!

Nach mehreren Monaten zu Hause, durften Anfang Mai die ersten Kinder wieder in ihren Kindergarten gehen. Jetzt sind schon fast alle wieder im Haus. Es war für alle, die Kinder, die Eltern und auch für unser Team eine sehr „besondere“ Zeit. Um den Kontakt nicht ganz zu verlieren und um den Kindern in diesen Wochen eine Freude zu machen, kam einmal die Woche Post aus dem Kindergarten. Kleine Büchlein, Bastelangebote, Experimente und Backrezepte mit personalisierter Schürze. Außerdem kam der „Osterhase“ persönlich zu ihnen nachhause und brachte das Osternest. Damit sie ihre Erzieherinnen nicht ganz vergessen, gab es Fotos vom Team nach Hause. Auch wir bekamen ganz viel schöne Post in den Kindergarten von den Kindern. Gebasteltes, gemaltes und viele Fotos. Vielen Dank dafür! Wir haben uns sehr gefreut darüber. Aber nun sind wir ja fast alle schon wieder zusammen, es tritt langsam wieder Normalität ein. Wir haben uns sehr gefreut, euch Kinder, eure Eltern und alle Kolleginnen wieder zu sehen, wenn auch unter etwas anderen Bedingungen als vorher. Weil viele Feste und Aktionen noch nicht stattfinden dürfen, überlegen wir uns in nächster Zeit alternative Angebote für die Kinder und freuen uns einfach sehr darüber, dass alle gesund wieder bei uns sind.

Kinderhaus am Valentinspark, Unterschleißheim

Den Pfotenabdrücken auf der Spur... ... [mehr]