Kiga Grashüpfer, Puchheim

Die "Schlauen Riesen" besuchen die Bücherei ... [mehr]

Kiga Schatzkiste, Gröbenzell

Die Weihnachtsmaus war zu Besuch ... [mehr]

Hallo, willkommen in der Schatzkiste!

Die Schatzkiste, das sind 55 fröhliche, wissensdurstige und offene Kinder, die von 15 freundlichen, kompetenten und sehr engagierten Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen betreut und begleitet werden.

Als integrative Einrichtung sehen wir alle Kinder mit ihren Stärken und Schwächen und geben allen die Unterstützung die sie brauchen. Ganz nach dem Motto „Hilf mir, es selbst zu tun“ wird bei uns ganzheitlich mit allen Sinnen gelernt und mindestens genau so viel gelacht. Viele verschiedene Spielbereiche im Haus, die Turnhalle und unser wunderschöner Garten mit vielen Erlebnisbereichen, bieten unseren Kindern die Möglichkeit, sich vielseitig und selbständig in unserem Kindergarten zu bewegen.

Drei besonders wichtige Säulen sind das Fundament unserer Arbeit.
Wir erziehen sozialkompetente Kinder, die sich ausreichend bewegen, ein gutes Körperbewusstsein entwickeln und offen, unvoreingenommen, aber dennoch sensibel und mit der nötigen Vorsicht auf andere Menschen und Dinge zugehen.

Unsere Pädagogik findet nicht nur in unserer Einrichtung statt, sondern wir nutzen die gute Verkehrsanbindung für vielfältigste Ausflüge in die Natur und zu kulturellen und gesellschaftlichen Zielen.

Unsere Eltern sind herzlich dazu eingeladen, sich aktiv mit ihren Kompetenzen und ihrem Wissen an Projekten und im Gruppenalltag zu beteiligen.

Schauen Sie bei uns vorbei!