Aus unseren Kitas

Aus unseren Häusern

20
Februar 2019

Kinderhaus an der Pappelstraße

Tag der Muttersprache ... [mehr]

20
Februar 2019

Kinderhaus an der Pappelstraße

Kochen mit Klaus ... [mehr]

20
Februar 2019

Kiga Schramelweg

"Mein Körper gehört mir" ... [mehr]

15
Februar 2019

Kita Zwergerlnest Raisting

"Tag der offenen Tür" ... [mehr]

Willkommen im AWO Kinderhaus am Valentinspark
Die "Schlauen Riesen" besuchen die Bücherei
25
Januar 2019

"Jung und Alt" - Weil Alter nicht die Grenze ist

Ganz nach diesem Motto besuchten die Kinder der Eichhörnchengruppe von September bis Dezember die Senior*innen der Tagesstätte am Valentinspark.

Im Fokus stand hier das gemeinsame Tun, welches die Kinder sowie auch die Senior*innen jedes Mal sichtlich genossen. Beim Basteln, Spielen und gemeinsamen Aktivitäten wurde geredet, gelacht und Unsinn gemacht! So spielten sie Schuhsalat, gestalteten gemeinsam ein Plakat und führten das Theaterstück vom Lebkuchenmann vor. Im Anschluss saßen alle gemütlich mit selbstgemachtem Kinderpunsch und Plätzchen beisammen. Wir möchten uns nochmal bei allen Mitarbeiter*innen und Senior*innen der Tagesstääte am Valentinspark für die schöne Zeit bedanken!

Wir sind schon ganz gespannt, was uns das neue Jahr für unser Jahresprojekt alles bringt!