Willkommen im AWO-Kinderhaus am Valentinspark Unterschleißheim
Tri, Tra, Trallala - Der Kasperl, der ist wieder da!
22
Juli 2021

Großer Abschied bei unseren Schlauen Riesen

Voller Vorfreude ging es bei unseren Schlauen Riesen am Donnerstag als Abschiedsausflug in den Playmobilpark. Was es dort alles zu entdecken gab: Geheimgänge in der Ritterburg, Ketcar fahren, unterwegs mit dem Paddelboot, Einhörner striegeln im Feenland und, und, und... Wow, das war so toll! Nach einer stärkenden Mittagspause wurde am Wasserspielplatz ausgelassen geplantscht bis es nach einem leckeren Eis wieder zurück ins Kinderhaus ging. Dort angekommen freuten sich alle auf das gemeinsame Pizzaessen. Mmh... Noch eine Runde Spielen und es wurde Zeit sich zu verabschieden. Feierlich wurden die persönlichen Portfolio-Ordner an jedes Kind übergeben und alle bekamen Schlaue-Riesen-T-Shirts überreicht. Und auch die Eltern unserer Schlauen Riesen haben sich eine Überraschung einfallen lassen: Ein großes Vier-Gewinnt-Spiel für unser Kinderhaus als Erinnerung für die gemeinsame Zeit. Wir haben uns so darüber gefreut! Anschließend wurden all unsere Vorschulkinder ganz traditionell entlassen und an den Toren des Kinderhauses "rausgeworfen". Ein erlebnisreicher Tag ging zu Ende und wir entlassen unsere kleinen Großen mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es war eine wirklich tolle Zeit mit Euch! Wir sind so stolz auf Euch!

Aus unseren Kitas

Aus unseren Häusern

20
September 2021

Kita Rappelkiste, Unterschleißheim

World CleanUp Day ... [mehr]

20
September 2021

Kita Mäuseburg, Pullach

Weltkindertag 2021 ... [mehr]

17
September 2021

Kinderkrippe Regenbogen, Kirchheim

Wir füttern unsere Vögel mit selbst geernteten Sonnenblumenkerne ... [mehr]

17
September 2021

Kiga Schramelweg

Ich bin ich! ... [mehr]