Willkommen im AWO-Kinderhaus am Valentinspark Unterschleißheim
Auf die Plätze, fertig, los geht's in den Wald!
23
April 2021

Ein nachhaltiger Tipp für's Wochenende

Nachhaltigkeit – ein viel umfassender Begriff, der uns im Kinderhaus schon lange sehr am Herzen liegt. Deshalb haben wir mit den Kindern eine „Umweltpolizei“ gegründet, gestalten in Kreativangeboten gerne gemeinsam aus scheinbar nutzlosen Dingen wie einem Tetrapack z.B. ein Vogelhäuschen, achten auf unseren Wasserverbrauch und so vieles mehr. Doch auch hier hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht, weshalb wir dieses Thema nicht mehr in dem Umfang behandeln konnten, wie wir es gerne wollten. Doch jetzt möchten wir es wieder gemeinsam mit Ihnen anpacken! Deshalb werden die nächsten Beschäftigungstipps immer im Fokus des Themas Nachhaltigkeit sein. Heute starten wir mit einem kreativen Tipp.

 

Viele von uns versuchen bereits beim Einkaufen auf Plastik zu verzichten. Vor allem auch auf Plastiktüten. Doch manchmal kauft man spontan etwas ein und hat deshalb keine Tüte dabei. Daher der heutige Tipp: Besorgen Sie sich Jutebeutel und Acrylfarben. Die Jutebeutel kann man so klein zusammenfalten, dass sie nur ganz wenig Platz in der Tasche, im Auto oder dem Rucksack brauchen. Und nachdem diese selbst bestempelt oder angemalt wurden, sehen sie auch noch wunderschön aus und sind sehr individuell.

 

Wir wünschen Ihnen ganz viel Spaß dabei!

Ihr Kinderhausteam

Aus unseren Kitas

Aus unseren Häusern

07
Mai 2021

Kinderhaus Zauberberg, Maisach-Gernlinden

Die Zauberbergler wünschen allen Mamas und Papas einen schönen Mutter- und Vatertag! ... [mehr]

07
Mai 2021

Kinderhaus am Valentinspark, Unterschleißheim

Lust auf ein Gemüsebeet der besonderen Art? ... [mehr]

07
Mai 2021

Kinderhaus Zauberberg, Maisach-Gernlinden

Speiseplan 10.05. - 12.05.21 ... [mehr]

07
Mai 2021

Kinderhaus Straßäckerallee

Wer war Friedensreich „Dunkelbunt“ „Regentag“ Hundertwasser? ... [mehr]