Aus unseren Kitas

Aus unseren Häusern

24
Mai 2019

Kinderhort Gernlinden

Wir sprechen über Sexualität ... [mehr]

23
Mai 2019

Kiga Pusteblume, Fürstenfeldbruck

Test ... [mehr]

23
Mai 2019

Kinderhaus Römerweg

Vater- und Muttertagsfest ... [mehr]

23
Mai 2019

Kiga Blumenstraße

Trau Dich! ... [mehr]

Willkommen im AWO Kinderhaus am Valentinspark
Die Verwandlung in eine fantastische Wasserwelt
08
März 2019

Der Hort geht auf Erkundungstour

Der Fasching ist vorbei, doch die nächsten Highlights folgten sofort. So ging es für die Hortkinder in den Faschingsferien in das Deutsche Museum und in den Berglwald. Doch bevor wir ins Museum gingen, recherchierten einige Hortkinder am Computer, was es dort alles zu erkunden gibt und welche Themengebiete für sie besonders interessant sind. So gingen wir also am Mittwoch auf Erkundungstour und konnten wieder viele aufregende Eindrücke und einiges an Wissen mitnehmen. Am Donnerstag folgte schon der nächste Ausflug. Im Berglwald gingen wir auf Schatzsuche und bauten anschließend gemeinsam Tipis.

Doch auch, wenn wir mal nicht unterwegs waren sorgten der Spielzeugtag und die Zubereitung von Milchshakes für viel Abwechslung und Spaß in den Ferien. Die nächsten Ferien können also bald wieder kommen!