Willkommen im AWO Kinderhaus am Valentinspark
Ein wunderschöner Herbsttag im Valentinspark

Der Herbst ist da, wie wunderbar!

In unserer aktuellen Waldwoche präsentierte sich der Herbst jeden Tag wieder von seiner schönsten Seite. Perfekt also für Spiele, Herbstschatzsuchen, Geburtstagsfeiern und so vieles mehr  im Wald oder im Valentinspark. Auch diesmal erlebten unsere Spatzen, Igel, Hasen und Eichhörnchen viele wunderbare Dinge in der Waldwoche.

So gingen sie am Volksfestplatz Kastanien sammeln, spazierten zum Teich im Valentinspark, um dort die Enten und Fische genauer zu betrachten, fanden so manchen Pilz und bauten natürlich auch wieder die Tipis im Wald weiter. Doch darüber hinaus war dieses Jahr auch noch Zauberei im Spiel... So gestalteten unsere Igel Zauberbilder aus ihren gesammelten Blättern und die Hasen kreierten sogar ihre eigenen Zauberstäbe! Mit dem passenden Zauberspruch ausgestattet waren diese anschließend auch gleich schon einsatzbereit.

Wer weiß, vielleicht entdecken Sie beim nächsten Spaziergang durch den Valentinspark den ein oder anderen Zauber unserer Hasen!

Wir wünschen Ihnen ein wunderschönes, sonniges Herbstwochenende!

Ihr Kinderhaus-Team

Kinderkrippe Regenbogen, Kirchheim