Willkommen im AWO-Kinderhaus am Valentinspark Unterschleißheim
"Was machen wir heute?"
09
Juli 2020

Den Pfotenabdrücken auf der Spur...

Die "Schlauen Riesen" besuchen den Wildpark Poing

Wie sehr haben sich unsere "Schlauen Riesen" schon darauf gefreut - auf den ersten gemeinsamen Ausflug im Kindergarten seit längerer Zeit. Und dann ging es auch noch in den Wildpark, in dem wir noch nie zusammen waren!

Die Woche vor unserem großen Ausflug stand bereits ganz unter dem Motto "Wildtiere". So lernten die "Schlauen Riesen" schon einige Wildtiere mit ihren Pfotenabdrücken und all ihren Besonderheiten kennen. Umso größer war die Spannung, die Tiere nun auch "in echt" sehen zu können.

Dort angekommen konnten wir schon am Eingang viele tolle Tiere sehen - auch eine Maus begrüßte uns aus ihrem Mäuseloch. Im Wildpark bestaunten wir anschließend viele aufregende, süße und auch interessante Tiere. Einige davon konnten wir sogar füttern und eine Flugshow der Greifvögel haben wir auch noch gesehen!

 

Das war wieder so ein wunderschöner Ausflug! Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten!

Aus unseren Kitas

Aus unseren Häusern

07
August 2020

Kinderhort a. d. Gröbenbachschule, Gröbenzell

Schließung in der Sommerferien ... [mehr]

07
August 2020

Kiga Sonnenschein, Hallbergmoos

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien wunderschöne und erholsame Ferien! ... [mehr]

07
August 2020

Kinderhaus Straßäckerallee 13

Sommerschließung ... [mehr]

07
August 2020

Kinderhort Gernlinden

Unser Ausflug zum Labyrinth Ex Ornamentis in Utting ... [mehr]