Willkommen im AWO-Kinderhaus am Valentinspark Unterschleißheim
Forscherwoche + Ökokids = ...
Februar 2020

1, 2 oder 3 ... wir sind dabei!

Jedes Jahr ist unser Hort einmal im Fernsehen zu sehen. Nämlich wenn es wieder heißt: "Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht!" Denn auch heute sind wir wieder zu den Bavaria Filmstudios gefahren, um dort an der Aufnahme einer Sendung dabei sein zu können. Doch um auch richtig gut mitraten zu können, gab es dort angekommen erstmal eine stärkende Brotzeit. Das allein war schon aufregend, denn das Studio mit all seinen Kameras sowie Elton und Piet Flosse waren nun schon ganz in der Nähe. Endlich war es so weit und wir konnten in das Studio gehen und dort auch die beiden kennenlernen. Das war wieder ganz schön aufregend - und auch interessant. Denn das diesmalige Thema war "Haare". Nach fleißigem Mitraten, Mitfiebern und Applaudieren war es dann auch schon wieder viel zu schnell vorbei. Das heißt also, wir müssen unbedingt bad wieder diesen aufregenden Ausflug machen!

Kinderkrippe Föhringer Allee

Bücherausstellung Frühjahr 2020 ... [mehr]