Kinderhaus an der Pappelstraße

Willkommen in der AWO Kinderkrippe Sternentor
Ausflug in den Skaterpark

Fasching in der Kinderkrippe Sternentor

Bereits in der Woche vom Unsinnigen Donnerstag startete das Faschingstreiben der Kinderkrippe Sternentor. Vereinzelt konnte man bereits die ersten Kostüme bewundern und die Kinder wurden durch Schminken und Basteln auf die große Party vorbereitet.

Am Faschingsdienstag war es dann wieder soweit. Sowohl Kinder als auch Erwachsene kamen in den facettenreichsten Kostümen zur großen Sause. Nach dem Morgenkreis stärkten sich die Kinder mit Krapfen bevor das bunte Treiben zum Höhepunkt kam.  Die Türen öffneten sich und die Kinder konnten sich frei im Haus bewegen. Auf jedem Stockwerk wurde Schminken, Musik und Tanz angeboten. Und wem die Faschingssause zu viel wurde, der zog sich im Ruheraum zurück. Bevor es zum Mittagessen ging, kamen die drei Gruppen aus dem Obergeschoss in die Turnhalle, und alle zusammen konnten ausgelassen zu lustiger Musik tanzen. An diesem bunten und ereignisreichen Tag ging es dann um 12 Uhr für Groß und Klein nachhause.