Willkommen in der AWO Kinderkrippe Waldwichtel im Josefstift
Hurra, der Osterhase ist da!

Aktionstag "Musik in Bayern"

Am Mittwoch, den 23.05.2018 veranstalteten die Waldwichtel zusammen mit den Senioren aus dem Josefstift ihren "Aktionstag Musik in Bayern unter dem Motto "Musik bringt uns zusammen", initiiert von der Bayerischen Landeskoordinierungsstelle Musik (BLKM) und unter der Schirmherrschaft von Staatsministerin Emilia Müller, Staatsminister Dr. Ludwig Spaenle und Staatsminister a.D. Dr. Thomas Goppel. Bayerns kulturelle Vielfalt und seine Menschen sowie deren persönliche musikalische Heimat sollen durch gemeinsames Singen und Musizieren zum Ausdruck kommen. Unabhängig von sozialer und kultureller Herkunft erleben Menschen im gemeinsamen Singen, Musizieren und Tanzen die Musik als faszinierende und verbindende Kraft.

Die Waldwichtel haben gemeinsam mit den Senioren regionale, traditionelle und interkulturelle Lieder und Tänze ausprobieren und durften erleben, wie Musik die Generationen verbindet und Altersunterschiede unwichtig macht. Eine sehr gelungene Aktion!

Kiga Grashüpfer, Puchheim

Die Grashüpfer beim Oekomarkt ... [mehr]