Willkommen in der AWO Kinderkrippe Waldwichtel im Josefstift
Hopp, hopp, hopp, Pferdchen lauf Galopp!

10 Jahre AWO-Kinderkrippe Waldwichtel

Am 20. Juli 2018 feierten die Waldwichtel zusammen mit ihren Familien, Freunden, Senioren, ehemaligen und zukünftigen Kindern und Mitarbeitern, ehrenamtlich Tätigen sowie Vertretern des Bezirksverbandes der Arbeiterwohlfahrt, der Kommune, anderen AWO-Einrichtungen und den Mitarbeitern des Josefstiftes ihr 10-jähriges Bestehen in den Räumen des Seniorenzentrums Josefstift. Den Auftakt machten die Kinder mit einer Tanzaufführung des "Bimperl- und Bamperlwirtes"; dem folgte der offizielle Teil, in dem Herr Geißendörfer als Vertreter der AWO und der Bürgermeister der Stadt Fürstenfeldbruck, Herr Raff, auf die besondere Beziehung zwischen Kinderkrippe und Seniorenzentrum eingingen und lobende Worte fanden. Im Anschluss wurde das Büffet eröffnet und zu zünftiger Akkordeonmusik geschmaust. Die Kinder und auch die Erwachsenen konnten sich an zahlreichen Spielstationen austoben, sich schminken lassen oder die Hüpfburg erobern. Den Abschluss bildete die Aufführung von Doktor Döblingers geschmackvollem Kasperltheater, das alle Gäste mit dem Stück "Kasperl und die Brotzeit" bestens unterhielt.

Kiga Grashüpfer, Puchheim

Die Grashüpfer beim Oekomarkt ... [mehr]