Aus unseren Kitas

Aus unseren Häusern

20
Februar 2019

Kinderhaus an der Pappelstraße

Tag der Muttersprache ... [mehr]

20
Februar 2019

Kinderhaus an der Pappelstraße

Kochen mit Klaus ... [mehr]

20
Februar 2019

Kiga Schramelweg

"Mein Körper gehört mir" ... [mehr]

15
Februar 2019

Kita Zwergerlnest Raisting

"Tag der offenen Tür" ... [mehr]

Willkommen im AWO Waldkindergarten Purzelbaum
Wir pressen Wein zu Traubensaft
05
Dezember 2018

Der Nikolaus hat uns im Wald besucht

Abends, als es ganz finster war, stiegen wir mit unseren Laternen durch den mit Kerzen beleuchteten Waldweg hinauf auf das Plateau und versammelten uns im Kreis. Während wir Lieder sangen, kam plötzlich der Nikolaus aus dem Wald. Er wusste über jedes Kind etwas schönes zu berichten, und nachdem wir ihm noch etwas vorgesungen haben, wurden auch alle Kinder beschenkt. Anschließend, als alle wieder wohlbehalten an der Hütte ankamen, gab es Punsch über dem Feuer und viele leckere Sachen am Bufett. Ein wunderschöner Abend in unserem Waldkindergarten!