AWO-Waldkindergarten Purzelbaum

In unserem integrativen Waldkindergarten Purzelbaum leben und spielen die Kinder mitten in der Natur und sind sie bei Wind und Wetter an der frischen Luft. Das stärkt ihr Immunsystem und hält sie gesund. So werden Körper und Sinne durch die verschiedenen Anreize gleichermaßen gefordert und gefördert. Die Kinder können ihre Kraft, Beweglichkeit und Geschicklichkeit erproben. Sie bauen eine spielerische Beziehung zur Umwelt auf, die sie auch in späteren Jahren nie wieder verlieren. Sie unterstützen und helfen sie sich gegenseitig in ihren Aktionen und Abenteuern. Die Kinder erleben die Jahreszeiten und die Elemente Erde, Wasser, Feuer und Luft sehr intensiv - und sie erleben wieder Stille, was in der heutigen Zeit ein unschätzbarer Wert ist.

Das können Sie von uns erwarten

Einfühlsame Eingewöhnung
Offenes Konzept

Plätze und Gruppen

AWO-Waldkindergarten Purzelbaum

Adalbert-Stifter-Straße
84577 Tüßling
Waldkindergarten.Tuessling@awo-obb.de0152 54604539
Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 7:30 - 13:30 Uhr
Fr. 7:30 - 13:00 Uhr

Räume

Außengelände

Essen und Getränke

Gebühren, Essens- und andere Kosten

Veranstaltungen und Termine

Ihr Kind besucht unsere Einrichtung? Dann schauen Sie regelmäßig hier vorbei, um immer auf dem Laufenden zu sein.

Rahmen unseres Trägers

Infomaterial

Hier finden Sie wichtige Dokumente unseres Kindergartens zum Herunterladen und Ausdrucken.

Aktuelle Stellenangebote

Hier finden Sie die aktuellen Stellenangebote unserer Einrichtung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

Lade...

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.

Über die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten kann ich mich hier informieren.
Gehe zur Startseite
Mehr Einblicke in unsere Arbeit finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen.
© 2024 AWO Bezirksverband Oberbayern e.V.