Kiga Grashüpfer, Puchheim

Kiga Schatzkiste, Gröbenzell

Die Weihnachtsmaus war zu Besuch ... [mehr]

Über uns

Wir sind die AWO Kindertagesstätte Zwergerlnest und unsere „Zwergerl“ sind zwischen einem und sechs Jahre alt. In einer Krippengruppe und einer altersgemischten Gruppe werden die Kinder von 2 Fachkräften, 2 Ergänzungskräften und engagierten Praktikantinnen gebildet und betreut. In einem ehemaligen Bauernhaus im Zentrum des Ortes haben wir mehrere gemütliche Räume auf 3 Etagen, die unseren Kindern ermöglichen, sich sowohl entsprechend ihrer Altersgruppe zu beschäftigen als auch mit allen zu spielen, z.B. in der Freispielzeit morgens  im Garten oder am Nachmittag.

Unsere aufgeweckten Sprösslinge lieben es, sich in ihrer Verschiedenheit des Alters und der Fähigkeiten (wir betreuen auch Kinder mit Behinderung oder von Behinderung bedroht sind) wahrzunehmen und daraus zu lernen: Die Älteren unterstützen die Jüngeren – diese wiederum ahmen die Älteren nach. So können die Kinder in einer familiären Atmosphäre aufwachsen.

Die Eltern unserer Kinder schätzen hierbei besonders unsere Haltung der unbedingten Annahme und Wertschätzung eines jeden Kindes – ungeachtet seiner Herkunft und Fähigkeiten.

Schauen Sie bei uns vorbei!