Willkommen im AWO-Kindergarten Grashüpfer Puchheim
Der Feuerwehrmann war da
18
April 2019

Gartentag bei den Grashüpfern

Alle haben bei strahlendem Sonnenschein angepackt

Viel zu tun gab es bei den Grashüpfern im Garten. Dieser soll insektenfreundlicher werden!

dazu wurden zwei neue Hochbeete angeschafft, die von einer Familie mit Unterstützung der Kinder aufgebaut wurden, einige Pflanzen gekauft und die Wildbienennisthilfe an einem neuen Ort angebracht und neu ausgestattet.

Aber es gab auch noch andere Sachen, die gemacht werden wollten. Unkraut zupfen, Laub kehren, Steine aufsammeln und vieles mehr.

Ein besonderes Highlight für die Kinder sind die neuen Motive , die nun den Zaun des Kindergartens zieren.

Da gibt es nun Hummeln, Käfer, Eidechsen, Blumen und Vögel zu bewundern.

Vielen Dank an Alle die geholfen haben, dass es so eine gelungene Gartenaktion wurde und FROHE OSTERN!

 

Aus unseren Kitas

Aus unseren Häusern

29
Mai 2020

Kiga Penzberg

Kreativtüte #2 ... [mehr]

29
Mai 2020

Kita Mäuseburg, Pullach

Schöne Pfingstfeiertage ... [mehr]

29
Mai 2020

Kinderhaus am Valentinspark, Unterschleißheim

"Was machen wir heute?" ... [mehr]

27
Mai 2020

Haus für Kinder, Otterfing

Waldwichtel Otto ist unterwegs ... [mehr]