Kinderkrippe Sternentor

"Partizipation - Kinder gestalten selbst den Gruppenraum" ... [mehr]

Kita Kauferinger Sonnenkäfer

"Urmel aus dem Ei!" ... [mehr]

Willkommen im AWO Kindergarten Hotzenplotz (mit Integrationsgruppe)

Einrichtungsleitung:

Daniela Schmidhammer

Stellvertretung:

Sibylle Schäffler & Monika Horvath

Unsere Räumlichkeiten

Lage des Hauses

Unsere Einrichtung liegt zentral, inmitten eines Wohngebietes in Puchheim/Bahnhof-Nord.

Gebäude & Räume

Unser Kindergarten ist überschaubar angelegt und kindgerecht eingerichtet. Die Kinder haben in den vier Gruppenräumen, einem Spielzimmer, dem Kreativraum,  dem Flur und im großen Turnraum ausreichend Platz, um sich zu bewegen, sich auszutoben oder miteinander zu spielen.

Unsere Möbel und Spielmaterialien sind auf die Bedürfnisse der Kinder ausgerichtet. Jeder Gruppenraum ist individuell eingerichtet und bietet den Kindern vielfältige Möglichkeiten zum Spielen, Kuscheln, Malen, Essen, sich zu bewegen oder um sich zurückzuziehen.

Außengelände

In unserem neu angelegtem Garten gibt es einen kleinen Berg, einen großen Sandbereich, eine Tunnelrutsche, zwei Schaukeln, Balancierstämme, verschiedene Fahrzeuge, ein Klettergerüst mit einer Hängebrücke, große Findlinge zum Klettern und eine große Wiese, die es den Kindern ermöglichen, ihren Bewegungsdrang auszuleben.

Er ist ebenso wie unser Kindergarten, Ort der Begegnung für alle Kinder aus den verschiedenen Gruppen.