Frühlingsfest in der 'grünen Gruppe' ... [mehr]

Kinder im Straßenverkehr ... [mehr]

Willkommen im AWO Kinderhort Seestrolche

Pädagogische Aktivitäten

Die Aktivitäten in unserem Kinderhort beziehen sich auf die Interessen und die Impulse der Kinder, wir nehmen diese auf und entwickeln zusammen mit den Kindern Aktionen, Projekte etc. Wir verstehen uns als ganzheitlichen Lern- und Lebensort für Kinder und Erwachsene. Hierbei beziehen wir uns auf das Interesse und das Bedürfnis der Kinder, ihre Kompetenzen und ihr Wissen zu erweitern.Das Spielen gehört zum wesentlichen Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit. Dabei begleiten und unterstützen wir die Kinder in ihrer Entwicklung und stehen ihnen als Ansprechpartner und Spielpartner zur Verfügung.

Hallen Hockey /Fußball

Jeden Mittwoch spielen wir Hallen Hockey. Dieser Mannschaftssport gilt als technisch anspruchsvolle Sportart. Die Kinder können hier auf spielerische Weise koordinative und konditionelle Fähigkeiten entwickeln.

Auch das Fußballspielen als festes Programm Angebot hat sich im Hort etabliert. besonders freut uns, dass wir eine gemischte Mannschaft haben, bei denen die Mädchen mit großer Begeisterung dabei sind.